Hiobs Brüder - Rebecca Gablé

Autor: Rebecca Gablé

Sie fristen ihr menschenunwürdiges Dasein in einer verfallenen Inselfestung 1147 in England, weil die nicht zu den Kindern Gottes gehören. Simon, der die Fallsucht hat, Edmund, der sich für einen toten Märtyrerkönig hält, Regy, der ein Mörder ist und so gefährlich, dass er an einer Kette gehalten werden muss ...

... und Losian, der seine Vergangenheit und sein Gedächtnis verloren hat. Doch genau ihm fällt die Führung der Truppe zu, als ihnen zufällig der Weg in die Freiheit geöffnet wird. So bringt er die Gruppe zurück in die Welt, wo Elend, Hunger und Rechtlosigkeit herrschen, während er immer mehr erschreckende Erkenntnisse macht über den Mann, der er einmal war. Gerade als eine neue Liebe ihn an einen Neuanfang denken lässt, ahnt er, dass er womöglich an dem Krieg Schuld ist, der England nun zu zerstören droht ...

Die Autorin von "Hiobs Brüder", Rebecca Gablé (1964) studierte Anglistik und Germanistik in Düsseldorf und beteiligte sich an der Erforschung anglonormannischer Manuskripte. Heute ist die Übersetzerin und freie Autorin und lebt mit ihrem Mann unweit von Mönchengladbach auf dem Land.

Hier gibt es ihr Buch auch als Hörbuch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen