Ist die Union noch christlich?

Das C.
Ein Buchstabe, der doch für so viel Anspruch steht. Aber es ist ein Kreuz geworden damit. Und eine Partei beansprucht ihn für sich, die wie keine andere für christliche Grundwerte stehen soll. Genau das ist der Grund, warum sich viele ehemaligen treuen Anhänger nun von ihnen abwenden.

Wofür steht heute noch das C? Wofür kann und wofür darf es überhaupt stehen? Oder ist es vielmehr ein Hindernis auf dem Weg in die Moderne? Vielleicht ist es auch einfach nur ein Schmuckstück wie für nette Festtagsreden. Eine Herausforderung für Politiker und die Bürger ...

Martin Lohmann (1957), ein bekannter Moderator, politlischer Journalist und Querdenker versucht, diese Fragen zu beantworten. Ist die CDU noch christlich?

Lohmann selbst ist überzeugter Christ und Autor religiöser Bücher und kommt bei seiner Analyse zu erstaunlich verblüffenden Antworten.

Ein Buch, dass sowohl Widerspruch, als auch Zustimmung provoziert und das definitiv jeder gelesen haben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen