2009 - Verheimlicht, vertuscht, vergessen

Dieses Buch beginnt dort, wo TV-Jahresrückblicke enden: Erfolgsautor und Enthüllungsjournalist Gerharf Wisnewski hakt nach und deckt auf, welche Nachrichten uns innerhalb eines Jahres vorenthalten wurden. Es werden die wahren Zusammenhänge dargestellt, die normalerweise unter der Oberfläche der "objektiven Nachrichten" verborgen sind, und die wir nicht aus der Zeitung erfahren.

Wenn Sie wissen möchten, was hinter den Schlagzeilen aus Presse, Funk und TV steckt, ist dies eine willkommene Lektüre für Sie. Wer setzt die Nachrichten eigentlich in die Welt, für die wir uns alle interessieren sollen? Welche Interssen verfolgt man mit dem Lancieren bestimmter Themen? Und warum sind manche Ereignisse immer wieder ganz schnell aus der Berichterstattugn verschwunden?

Ein kritischer Jahresrückblick für kritische Leser.

Der Autor, Gerhard Wisnewski ist studierter Politikwissenschaftler und arbeitet als freier Autor, Schriftsteller und Dokumentafilmer. Aufsehen erregte er mit dem Buch "Das RAF-Phantom", dessen Verfilmung den Grimme-Preis sowie den 3sat-Zuschauerpreis gewann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen