Die Cholesterin-Lüge

Jeder kennt ihn - keiner mag ihn: den Cholesterinspiegel. Für die Pharmaindustrie ist die Senkung unseres Cholesterinspiegels ein Millionengeschäft, ebenso wie für Ärzte und Margarineindustrie. Professor Hartenbach und einige führende Wissenschaftler sind zu den Erkenntnissen gekommen, dass eine Cholesterinsenkung völlig unnötig, gar schädlich und in manchen Fällen sogar lebensgefährlich ist.

Aufgeschreckt wurde die Öffentlichkeit durch das Medikament Lipobay, welches den Cholesterinspiegel senken sollte, jedoch mehrere Todesfälle verursacht hat. Nur wenige wissen jedoch über das tatsächliche Ausmaß der Irreführung Bescheid, die unter der Bevölkerung zum Thema Cholesterin herrscht.

Der Ratgeber ist allgemein verständlich und versucht, mit den größten Irrtümern aufzuräumen und die positive Auswirkung des Cholesterins auf den menschlichen Organismus zu erklären. Seine Ausführungen belegen auch, dass weitläufig gefürchtete Volkskrankheiten wie der Herzinfarkt oder Arteriosklerose nichts mit hohen Cholesterinwerten zu tun haben. Stattdessen zeigt er, wie man diese Krankheiten wirklich vermeiden kann.

Dem Autor liegt es sehr am Herzen, die Bevölkerung vom Psychoterror der Cholesteringegner zu befreien. So könne man sowohl unnötige Ängste, teils massive Gesundheitsschäden und sogar gehäufte Krebserkrankungen und Todesfälle verhindern.

Jetzt bestellen:
Die Cholesterin- Lüge - Prof. Dr. med. Walter Hartenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen