... die unheimlichen Dickmacher aus dem Supermarkt.
Wenn Sie dieses Buch lesen, werden sie schnell merken, dass Sie alles vergessen können, was sie bisher meinten, über Kalorien zu wissen. Vielleicht wären Sie ja auch ein wenig schlanker - und dennoch zieht es Sie immer wieder an den Kühlschrank?
Im Buch werden Themen angeschnitten, wie unser Gewicht z.B. vom Gehirn reguliert wird und wie es sich durch Chemie in der Nahrung beeinflussen lässt. Grimm behandelt zudem Geschmacksverstärker, Aromen, Giftrückstände im Essen und deren falsche Signale sowie alles über Schlankmacher und Fettkiller.
Interessant wird es auch in dem Teil, in dem es um die Macht der Hormone geht: Hunger, Sex und andere Zentren der Lust.
Vielen Müttern dürfte des weiteren das Problem mit den Plastikhormonen in Babygläschen kennen. In diesem Buch wird u.a. erklärt, welche Folgen diese für das Kind hat.
Mit diesem Buch steht nun endlich ein neuer Weg aus der Diätfalle zur Verfügung. Keiner findet es schön, die beneidenswerten Menschen zu betrachten, die essen können, was sie wollen und doch schlank bleiben.
Wieviel wir essen, wird von unserem Gehirn geregelt, das dann auch über unsere Figur entscheidet. Hierfür werden die nötigen Informationen über Botenstoffe und Hormone geliefert. Auch Chemikalien im Essen können Botschaften aussenden - mitunter falsche. Dann schaltet der Körper auf Hunger und uns treibt es Richtung Kühlschrank. Die Folge sind natürlich überflüssige Pfunde.
In diesem Report wird verständlich erklärt, wie unser Gehirn durch Chemie in der Nahrung manipuliert wird und warum wir mehr essen, als wir brauchen. Abgerundet wird das ganze von Lösungsvorschlägen, wie man den unheimlichen Dickmachern entkommen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen