Rendezvous im Reagenzglas - Unser Fortpflanzungsverhalten der Zukunft

Der Autor Robin Baker zeigt, dass unsere Sexualität durch die moderne Medizin und deren Reproduktionstechniken fortwährend verändert wird. Zum Beispiel durch künstliche Befruchtung, Leihmutterschaften, das Kaufangebot an angeblich wertvollen Genen, Klonen etc. Möglicherweise haben wir in Zukunft keine Zeugungsunfähigkeit oder Unfruchtbarkeit mehr. Mit diesen technischen und medizinischen Veränderungen lassen sich Verschiebungen ethischer Positionen nicht verhindern, was hier eindrucksvoll vom Autor dargelegt wird.

Durch die Forschung wurden selbst letzte biologische Grenzen in den vergangenen Jahren infragegestellt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir sie alle überwunden haben - so der Autor Robin Baker, der seit Jahren als Evolutionsbiologe tätig ist und bereits andere Bestseller wie "Krieg der Spermien" oder "Baby Wars" verfasst hat. In diesem Buch gibt er uns einen schockierenden Einblick in unser zukünftiges Fortpflanzungsverhalten, das dem einen oder anderen mehr als Science Ficiton denn Realität erscheinen wird ...

Hier gibt es die anderen Bestseller des Autors:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen