Limit - Frank Schätzing

Autor: Frank Schätzing

Die Situation im Mai 2025: Seitdem die Vereinigten Staaten das Element Helium-3 auf dem Mond fördern, scheint die Energieversorgung der Erde gesichert. Der Mega-Konzern Orley Enterprises hat durch seine bahnbrechenden Technologien die Raumfahrt revolutioniert, und die Amerikaner streiten mit den Chinesen darum, wer auf dem Trabanten seine Claims abstecken darf.

Owen Jericho, den eine unglückliche Liebe nach Shanghai verschlagen hat, bekommt den Auftrag, die untergetauchte Dissidentin Yojo ausfindig zu machen, während Konzernchef Julian Orley mit der Prominenz zu einem Freizeitausflug ins All aufbricht. Doch scheint dies gar nicht so leicht zu sein, da andere ebenfalls an Yoyo interessiert sind, scheint sie doch Besitzerin gehüteter Geheimnisse zu sein, und somit ihres Lebens nicht mehr sicher. So beginnt eine Jagt von China über Berlin und London bis nach Venedig.

Jericho tut sich mit der Chinesin zusammen, um den Gegnern auf die Spur zu kommen, und beide führen ihren Überlebenskampf, während multinationaler Konzerne immer mehr der Politik das Zepter aus der Hand schlagen und sie von hochgerüsteten Killern gehetzt werden. Dies führt sie zu afrikanischen Söldnerkriegen, Machtkämpfe um Öl und alternative Energien und zum Mond - wo plötzlich eine tödliche Bedrohung auftaucht ...

Frank Schätzing (*1957, Köln; Kommunikationswissenschaftler) war Mitbegründer der Kölner Werbeagentur Intevi. Nach Novellen, Satiren und seinem ersten historischen Roman "Tod und Teufel" erschien sein erster Bestseller "Lautlos", ein politischer Thriller über den Weltwirtschaftsgipfel 1999. Nur 5 Jahre später ein weiterer Bestseller mit "Der Schwarm". Frank Schätzing erhielt den Corine-Preis und den Deutschen Science-Fiction-Preis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen