Mängelexemplar - Sarah Kuttner

Eigentlich lebt Karo schnell und flexibel, und stellt somit das Musterbild des heutigen Menschen dar: intelligent und liebenswert, gleichzeitig aber auch aggressiv und traurig. Als ihr Leben in eine drastische Phase der Veränderung hineinläuft, verliert sie den Boden unter den Füßen. Der Verlust ihres Jobs, das Aussortieren einiger falscher Freunde und das Beenden ihrer Beziehung öffnen der Angst die Tür - und schliessen danach ab.

Das Buch zeigt die gefährliche Gratwanderung zwischen Partylaune und Panikattacke. Beim Lesen durchläuft man ein Feuerwerk der Gefühle: Man liest man mit einem Augenzwinkern, mal mit ernster Miene. Mal sieht man die Protagonistin launig Plaudern, mal sich selbst mit bitterer Selbstkritik überhäufen.

Die kluge und bisweilen auch selbstironische Karo ist die genaue Beobachtern der kleinen Schwächen postmoderner Menschen um die Dreißig.

Lustig - tieftraurig. Radikal - leidenschaftlich.
Das erste Buch von Sarah Kuttner.






<------Audiobooks zum Buch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen