7 Weltwunder, 3 Furien ...

... und 64 andere Fragen, auf die Sie bisher keine Antwort wissen.

Autoren:
Mary Desmond Pinkowish (* in Boston, studierte Biologie und Kunstgeschichte, arbeitete an er Harvard Medical School und ist Redakteurin einer medizinischen Zeitschrift)
Peter D'Epiro (*1950 in New York, studierte Englische Literatur und promovierte an der Yale Universität, heute Redakteur bei der medizinischen Zeitschrift "Patients Care", hat als Autor und Übersetzer mehrere Bücher veröffentlicht, lebt heute im US-Bundesstaat New Jersey)

Dieses Listenbuch, das nach Zahlen geordnet ist, bietet jedem die Möglichkeit, sich fundiert, rasch und unterhaltsam über Alltagswelten zu informieren und sein Allgemeinwissen aufzufrischen. Anhand von 66 Fagen, in denen Zahlen eine (allerdings eher untergeordnete) Rolle spielen, wird man durch die Kulturgeschichte geführt. Gebiete wie Mythologie, Religion, Literatur, Geschichte, Naturwissenschaften, Mathematik, Kunst und Musik geben über die verschiedensten Themen Aufschluss. Beispiele: Die 24 griechischen Buchstaben, die 12 Apostel, die 10 Gebote, 7 Weltwunder und vieles mehr. Kein Sach- und Fachbuch - aber ein unterhaltsames und dennoch lehrreiches Kompendium.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen