Das dickste Zencolor Buch

Was ist eigentlich Zentangle?


Zentangle (auch Zendoodle) ist schon länger eines meiner Hobbys. man kann es ganz easy nebenbei machen, oder es zu einer wirklichen Kunstform erheben und mit Schattierungen, Colorierungen und hochwertigen Markern zu echten Schmuckstücken bringen. Das coole ist, dass es wirklich jeder kann - auch ganz einfachen Mustern werden beim Zentangle komplexe Gebilde erstellt, die richtig Eindruck machen.


Praktisch: Zentangle Malbücher


Wer da eher unkreativ im Erfinden eigener Muster oder Hintergründe ist, für den gibt es massig Zentangle Malbücher auf dem Markt. Zu allen Themen findet man da was ... Natur Zentangle, Tiermotive, Paisley Muster oder abstrakte psychedelische Fraktale. Heute stelle ich euch das Zentangle Malbuch vor, das mit Abstand das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis hat, und das sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene am besten eignet.  Es nennt sich "Das dickste Zencolor Buch", und ja, wie der Name schon sagt, ist es mit seinen 500 Seiten mit Abstand dass umfangreichste Zendoodle Malbuch das es gibt.


Ich hab erst etwas gezögert beim Bestellen, weil man ja auch nicht reinschauen kann in die Bücher und nicht weiß welche Motive einen ewarten. Aber hier wurde ich echt nicht enttäuscht,  die Bilder sind wirklich klasse, wenn auch nicht ganz so groß wie die normal üblichen DIN A 4 Hefte (ca 19 x 19, tut dem ganzen aber keinen Abbruch). Thematisch deckt das Buch Motive aus allen 4 Jahreszeiten ab und bietet somit eine breite Palette an Möglichkeiten. Auch von der Schwierigkeit her gibt es für jede Stufe etwas - mal größere, mal kleinere Felder zum Ausmalen.

Was ich auch super finde ist, dass man die Blätter einzeln heraustrennen kann. So kann man das Gemalte zB auch Aufhängen oder Verschenken. Am Anfang des Buches gibt es sogar einen kleinen Zentangle Malkurs für Anfänger, wio man ein bisschen was zu Farbenlehre und verschiedenen Effekten lernen kann.

Mit diesem Zentangle Malbuch wird es einem garantiert nicht mehrt langweilig - ich hab selbst schon viele Stunden dran verbracht, und die Motive werden niemals eintönig, sondern bieten viel Abwechslung. Absolute Empfehlung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen