Geheimakte Gizeh-Plateau - Rätsel unter dem Sand


Jahrtausendelang versiegelte Räume und Gänge - das ist es, wonach eine anonyme Gruppe tief unter der Pyramide von Gizeh forscht. Selbst vor Archäologen werden diese Aktivitäten im Geheimen gehalten und nur wenige wissen mehr. Brockenweise hört man vage Informationen und mam munkelt, dass bald eine ungeahnte Entdeckung bevor steht.

Der Autor Andreas von Rétyi hat kontinuierlich die Geschehnisse seiner Recherchen verfolgt und dabei nicht nur erstaunliche Beobachtungen gemacht, sondern auch bizarre Widersprüche aufgedeckt.

Folgenden Fragen soll auf den Grund gegangen werden:

Wann wurden die Pyramiden wirklich erbaut? Gab es einen zweiten Sphinx? Besteht für das Gizeh-Plateau Einsturzgefahr? Was sollen die riesige Mauern um die Monumente? Ist die CIA oder ein andere Geheimdienst dort aktiv? Und was stimmt nicht mit der ägyptischen Geschichte?

Hier liegt uns ein authentischer, fesselnder Report vor, der Enthüllungen und unveröffentlichte Aufnahmen aus erster Hand bietet, z.B. auch Bilder aus dem unterirdischen Gizeh-Labyrinth.

Hier bestellen: Geheimakte Gizeh-Plateau. Rätsel unter dem Sand

Der Kopf des Osiris - Machenschaften der Ägyptologie


Die Legende besagt, der "Kopf des Osiris" sei in Abydos, eine ägyptischen Stadt, zu finden. Andrè Liebe und G.F.L. Stanglmeier gingen dieser Legende auf den Grund und fahndeten nach Osiris, dem Totengott, dem König der Frühzeit und dem antiken Götzen und dessen Geheimnis.

Das Buch bietet umfassende Einblicke in die Machenschaften der Ägyptologie. Durch sechs "schwarze Schafe der Ägyptologie", die dem ägyptologischen Establishment grollen und für glaubwürdige, offene Archäologie plädieren, gewinnen wir einen Eindruck von Manipulationen durch Ägyptologen, geheimen Grabungen und Messungen sowie unentdeckten Pharaonengräbern.

• Warum wurde die Entdeckung des Grabes »KV 63« jahrelang verheimlicht?
• Welche Beweise gibt es dafür, daß Ramses II. Amerika besuchte?
• Wie gelangte ägyptisches Gold nach Bayern?

Diesen und etlichen weiteren Fragen geht das Buch auf den Grund und versucht, ein wenig Licht ins Dunkel der Ägyptologie zu bringen.